Korken Schiesser Ges.m.b.H.
Margaretengürtel 1a-3a, A-1050 >Wien
korken@schiesser.at  |   +43 (1) 545 16 53 - 0

KONTAKT / IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

  • Facebook - Black Circle

© 2017 by Korken Schiesser GmbH

Please reload

Aktuelle Einträge

Domaine Laroche zurück zu Naturkork NDtech

September 5, 2018

1/7
Please reload

Empfohlene Einträge

NDTECH IN AUSTRALIEN VORGESTELLT

December 5, 2016

Die Technologie NDtech, mit der sich Amorim als weltweit einziger Korkhersteller positioniert, der in der Lage ist, Naturkorken mit garantiert nicht nachweisbarem TCA-Gehalt anzubieten*, wurde kürzlich in Australien am Rande der Australian Wine Industry Technical Conference & Trade Exhibition vorgestellt, der renommiertesten Ausstellung der Weinbranche in diesem Markt.


Amorim war über seine örtliche Vertretung Amorim Australasia bei der 16. Ausgabe dieser Messe mit einem Ausstellungsbereich präsent, in dem das Unternehmen diese bedeutende Weiterentwicklung Weinprofis und Fachleuten aus aller Welt vorgestellt hat. Auf der Agenda dieser Veranstaltung standen außerdem Vorträge von internationalen und lokalen Rednern sowie Workshops, bei denen strategische Themen der Weinindustrie erörtert wurden, insbesondere Verschlusslösungen aus Naturkork und Strategien zur Erschließung von Märkten mit hohem Wachstumspotenzial wie die Vereinigten Staaten und China.


Die alle drei Jahre organisierte Wine Industry Technical Conference & Trade Exhibition fand in Adelaide statt und ist eine sehr bedeutende Plattform für Networking in dieser Branche. Amorim Australasia nahm auch an der von der australischen Weinindustrie am meisten erwarteten Veranstaltung des Jahresteil – dem Maurice O’Shea Dinner, das parallel zum Kongress mit Unterstützung des Erzeugerverbands von Australien organisiert wurde.


Wenige Monate nach der Vorstellung der innovativen Technologie NDtech wurde Amorim bei den australischen Wine Industry Impact Awards in der Kategorie Packaging als Finalist nominiert. Diese neue Preisverleihung, die 2016 gestartet wurde, wird von WISA (Wine Industry Suppliers Australia Inc.) organisiert und der Packaging-Preis wurde von John Kontrec – Australian Vintage Limited, Allan Price – Wine Packagers of Australia und Kim Bateman – Accolade Wines vergeben.

 

*löslicher TCA-Gehalt kleiner gleich der quantitativen Nachweisgrenze von 0,5 ng/l; Analyse gemäß ISO 20752 durchgeführt.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Schlagwörter